Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.09.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Maschmeyers AWD im NDR-Visier

Hamburg. In der Sendung »Panorama – die Reporter« erheben Experten dem Norddeutschen Rundfunk zufolge schwere Vorwürfe gegen den Finanzdienstleister AWD und dessen Gründer Carsten Maschmeyer. Ein Anwalt, ein Wirtschaftsdetektiv sowie ehemalige AWD-Berater schildern in der neuen Panorama-Ausgabe am heutigen Mittwoch, 22.35 Uhr daß »zahlreiche ahnungslose Kunden mit unhaltbaren Versprechungen zum Kauf hochriskanter Finanzprodukte verleitet worden seien«, wie der NDR am Dienstag mitteilte. »Der AWD und damit Multimillionär Maschmeyer hätten sehr gut daran verdient. Viele Kleinanleger hingegen hätten alle Ersparnisse verloren, weil sie über die Risiken nicht aufgeklärt worden seien«, hieß es in der Pressemitteilung. Masch­meyer soll mit Spitzenpolitikern wie Exkanzler Gerhard Schröder und Bundespräsident Christian Wulff befreundet sein.

(ots/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit