Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.09.2010, Seite 12 / Feuilleton

Collins mit Selbsthaß

Genesis-Chef Phil Collins übt sich ansatzweise in Selbstkritik. Er sei gerade dabei, das Video-Archiv seiner Fernsehauftritte in den 80er Jahren zu digitalisieren, sagte Collins der Welt am Sonntag. »Und wenn ich mir manche Auftritte so ansehe, denke ich: Kein Wunder, daß mich die Leute nicht gemocht haben. Ich hätte mich ja selbst nicht gemocht.« Er habe vor acht Jahren auch beschlossen, eine künstlerische Pause einzulegen, »weil ich genervt habe, weil ich zu vielen Leuten auf die Nerven gegangen bin«. Er sei »wohl ein kleiner Klugscheißer« gewesen, glaubt der 59jährige, der jetzt mit »Going Back« ein neues Album rausbringt. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton