- → Inland
Klaus Ernst verzichtet auf Zulage
Berlin. Der Parteivorsitzende der Linken, Klaus Ernst, wird auf
seine Zulage als Mitglied des Fraktionsvorstandes in Höhe von
rund 2000 Euro verzichten. Das kündigte der
Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Bundestag, Gregor Gysi, am
Sonntag in der ARD-Sendung »Bericht aus Berlin« an.
Ernst werde den Vorschlag am Montag den Führungsgremien der
Partei unterbreiten, sagte Gysi. Durch den Verzicht wolle er den
Streit um seine Bezahlung als Parteivorsitzender beenden.
Ernst war kritisiert worden, weil er neben seiner Abgeordnetendiät von 7668 Euro und einer Zulage von 1913 Euro als Mitglied im Fraktionsvorstand noch 3500 Euro pro Monat als Parteivorsitzender einstrich. Die Ko-Vorsitzende Gesine Lötzsch hatte dagegen auf diese Entlohnung verzichtet.(apn/jW)
Ernst war kritisiert worden, weil er neben seiner Abgeordnetendiät von 7668 Euro und einer Zulage von 1913 Euro als Mitglied im Fraktionsvorstand noch 3500 Euro pro Monat als Parteivorsitzender einstrich. Die Ko-Vorsitzende Gesine Lötzsch hatte dagegen auf diese Entlohnung verzichtet.(apn/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
