Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2010, Seite 13 / Feuilleton

System Putin

Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin hat die zehn neulich aus den USA ausgewiesenen Spione getroffen, wie er am Sonntag vor Journalisten in der Ukraine erklärte. »Wir haben über das Leben gesprochen und patriotische Lieder gesungen«, erklärte der ehemalige KGB-Agent. »Ich bin sicher, daß sie eine anständige Arbeit finden. Sie werden ein interessantes und fröhliches Leben haben.« Wann und wo das Treffen stattfand, verriet Putin nicht. Am Samstag war er auf einem Biker-Treffen nahe der Hafenstadt Sewastopol aufgetreten. Ganz in schwarz kurvte er mit Sonnenbrille vor etwa 7000 Schaulustigen auf einem Trike herum, einem dreirädrigen Motorrad, und rief: »Ich grüße euch, Brüder«. Dann posierte er betont lässig vor den röhrenden Maschinen für die Fotografen. Das Motorrad sei das »kühnste und schnellste Transportmittel«, erklärte er abschließend. Es gebe dem Biker das »süße Gefühl von Freiheit«. (apn/AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton