junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 23.07.2010, Seite 5 / Inland

Neue Steuer-CD aufgetaucht

Kiel. Den Finanzbehörden ist nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung vom Donnerstag eine weitere Steuer-CD mit Angaben über deutsche Kunden einer Liechtensteiner Bank angeboten worden. Auf ihr seien die Daten Hunderter mutmaßlicher Steuerhinterzieher zu finden, die bei der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) Geld vor dem Fiskus versteckt hätten. Das Anlagevolumen solle etwa eine halbe Milliarde Euro betragen. Kiel wolle den Datenträger nach einer Stichprobenanalyse kaufen. Dies sei bereits mit dem Bundesfinanzministerium besprochen worden. Ein Sprecher des schleswig-holsteinischen Finanzministeriums sagte dazu auf ddp-Anfrage: »Wir äußern uns nicht zu möglichen laufenden Verhandlungen.«

(apn/jW)