junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 23.07.2010, Seite 13 / Feuilleton

Mit Hirschgeweih

Ein italienischer Carabiniere auf Urlaub ist mit einem vollbepackten Motorroller und überhöhter Geschwindigkeit in eine Kontrolle der Göttinger Autobahnpolizei gerauscht. Er war in einer Baustelle statt der erlaubten 60 mit 86 Stundenkilometern geblitzt worden, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Seine deutschen Kollegen staunten aber nicht schlecht, als sie a) seinen Lenker betrachteten (den ein komplettes Hirschgeweih schmückte), und b) beim Ausfüllen der Formulare seinen Beruf erfuhren. Er gab dabei auch an, in Italien selber Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen, allerdings mit höheren Geldbußen als die ihm abverlangten 90 Euro. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton