junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 23.07.2010, Seite 13 / Feuilleton

Keine Verlängerung

Katharina Wagner schließt eine Verlängerung der Bayreuther Festspiele wegen der Vielzahl der Kartenwünsche aus. »Die Solisten, die Chorsänger und Techniker kommen in den Theaterferien zu uns. Sie haben danach keine Zeit mehr«, sagte Wagner der Bild-Zeitung (Donnerstagausgabe). Eine längere Spielzeit würde der Festspielchefin zufolge bedeuten, »daß wir praktisch ein eigenes Orchester einrichten müßten«. Das wäre aber »nicht mehr zu bezahlen«. Nach Angaben der Festspiele sind für die 30 Vorstellungen bei den am Sonntag beginnenden und bis zum 28. August dauernden Festspielen etwa 408000 Bestellungen aus über 80 Ländern für die knapp 54000 Karten eingegangen. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton