Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Juni 2024, Nr. 143
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.05.2010, Seite 2 / Kapital & Arbeit

277 Post-Filialen sollen an Postbank gehen

Frankfurt/Main. Die Deutsche Post möchte die meisten ihrer noch von eigenen Mitarbeitern betriebenen 350 Filialen an die Postbank abgeben. Ein Verhandlungsergebnis gebe es aber noch nicht, sagte ein Sprecher der Post am Dienstag in Frankfurt am Main. Die Postbank soll demnach 277 Filialen der Post übernehmen. Laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom Dienstag bleiben die Beschäftigten bis zu zehn Jahre lang Post-Angestellte. Die Post ist derzeit noch der größte Anteilseigner der Postbank. Mittelfristig soll die Deutsche Bank die Mehrheit übernehmen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit