Zum Inhalt der Seite

Iran mit neuen Anlagen zur Urananreicherung

Wien. Der Iran hat neue Anlagen zur Urananreicherung aufgestellt. Wie am Freitag aus diplomatischen Kreisen in Wien verlautete, sollen die neuen Zentrifugen eine Anlage ergänzen, die bereits seit Februar auf 20 Prozent angereichertes Uran herstellt. Noch vor Ende des Monats wollen die USA einen neuen Resolutionsentwurf für schärfere Sanktionen gegen den Iran in den UN-Sicherheitsrat einbringen.

(apn/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.05.2010, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen