Zum Inhalt der Seite

Kameraden ins Bein geschossen

Kundus. Beim Entladen seiner Waffe hat ein deutscher Soldat in Afghanistan einem Kameraden versehentlich ins Bein geschossen. Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam bestätigte am Freitag einen Bericht der Bild-Zeitung zu dem Zwischenfall, der sich am Donnerstag im Bundeswehr-Feldlager in Kundus ereignet hatte.

Der Soldat habe sein Gewehr G36 entladen, als sich ein Schuß löste und einen gegenüberstehenden Soldaten im Oberschenkel traf. Die Bundeswehr prüft laut Einsatzführungskommando disziplinarrechtliche Folgen für den Soldaten. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.05.2010, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen