Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2010, Seite 12 / Feuilleton

Vicky Leandros greift ein

Für die deutsch-griechische Sängerin Vicky Leandros ist die Berichterstattung einiger deutscher Medien über die politökonomische Krise in Griechenland »über das Ziel hinausgeschossen«. Dadurch sei die tiefe Freundschaft der beiden Länder in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte die 57jährige der Zeitschrift Bunte. »Freunde dürfen Kritik üben, aber verletzen sollten sie nicht«, betonte Leandros. »Die Mißwirtschaft und Bestechlichkeit lassen sich teilweise nicht bestreiten, aber sie sind kein Mentalitätsmerkmal eines ganzen Volkes«.

(apn/jW)

Mehr aus: Feuilleton