Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.04.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

US-Rekordstrafe gegen Toyota

Washington/Seoul. Wegen einer verspäteten Rückrufaktion will die US-Regierung gegen den japanischen Autobauer Toyota eine Rekordstrafe von 16,4 Millionen Dollar (12,2 Millionen Euro) verhängen. Verkehrsminister Ray LaHood erklärte, er habe Beweise dafür, daß Toyota bereits im September vergangenen Jahres von dem Problem klemmender Gaspedale gewußt habe, aber erst Ende Januar die Rückrufaktion startete – allein in den USA für mehr als sechs Millionen Autos. Toyota sei seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen, erklärte LaHood am Montag in Washington.

(apn/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit