3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 29.03.2010, Seite 6 / Ausland

Minister will Hamas »liquidieren«

Jerusalem. Der israelische Finanzminister Juval Steinitz hat sich dafür ausgesprochen, die Regierung der Hamas im Gazastreifen zu »liquidieren«. »Früher oder später werden wir das militaristische pro-iranische Regime der Hamas, das den Gazastreifen kontrolliert, liquidieren müssen«, sagte der Vertraute von Regierungschef Benjamin Netanjahu am Sonntag im Rundfunk.

Ebenfalls am Sonntag teilte das israelische Militär mit, daß das Westjordanland während des am Montag beginnenden jüdischen Pessach-Festes abgeriegelt wird. Das habe Verteidigungsminister Ehud Barak die Armee »aus Sicherheitsgründen« angewiesen, teilte das Militär am Sonntag mit. Das jüdische Pessach-Fest beginnt am Montag abend und dauert eine Woche.

(AFP/apn/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo