Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.03.2010, Seite 12 / Feuilleton

Rentners Abenteuer

Gründlich mißlungen ist am Freitag der Versuch eines 78jährigen Mannes im nordrhein-westfälischen Kreuztal, sein Auto an einer Parkhausrampe zu starten. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte der Mann nach etlichen vergeblichen Startversuchen sein Auto an die steile Rampe geschoben. Er wollte sein Fahrzeug die Schräge herunterfahren lassen und dabei die Zündung betätigen. Allerdings setzte sich das Auto in Bewegung, bevor der Mann wieder am Lenkrad saß. Es rollte unkontrolliert aus dem Parkhaus heraus, streifte drei an der Straße geparkte Pkw und blieb in einem Beet stehen. Der Autofahrer versuchte während der Fahrt mehrfach vergeblich, in das Auto einzusteigen und verletzte sich leicht am Bein. Es entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro. (???/jW)

Mehr aus: Feuilleton