Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.03.2010, Seite 16 / Sport

Erfolg

Düsseldorf. Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko hat seine drei WM-Titel erfolgreich verteidigt. Der 33 Jahre alte Champion der Verbände IBF, WBO und IBO besiegte am Samstagabend vor 50000 Zuschauern im Düsseldorfer Fußball-Stadion den US-Amerikaner Eddie Chambers durch K.o. in der 12. Runde. Für den zwei Meter großen Ukrainer war es der 17. WM-Kampf und der 54. Sieg seiner Karriere bei nur drei Niederlagen. 48 seiner Fights gewann Klitschko vorzeitig.

Der 16 Kilogramm leichtere und 15 Zentimeter kleinere Herausforderer mußte im 37. Kampf seiner Laufbahn hingegen die zweite Niederlage einstecken. Chambers, Weltranglistenerster der WBO, hatte sich durch einen überraschenden Punktsieg gegen den Ukrainer Alexander Dimitrenko am 4. Juli 2009 für den Titelkampf gegen Wladimir Klitschko qualifiziert.


Die Live-Übertragung war die bislang in diesem Jahr meistgesehene Sendung im deutschen Fernsehen. Im Schnitt saßen 12,59 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern. Dies entsprach einem Marktanteil von 52,8 Prozent. (sid/jW)

Mehr aus: Sport