Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.03.2010, Seite 16 / Sport

Bitte beeiden

Frankfurt/Main. Der Wettskandal geht weiter. Nach einem Bericht der ARD-Sendung Fakt seien zwei Spiele des früheren Zweitligisten Wacker Burghausen aus der Abstiegssaison 2006/07 verschoben worden. Dabei gehe es um die Partien bei der SpVgg Greuther Fürth am 1. Oktober 2006 (1: 4) und bei Erzgebirge Aue am 16. Februar 2007 (0: 3). Der frühere Wacker-Torhüter Uwe Gospodarek, heute Ersatztorwart bei Hannover 96, sagte: »Ich habe mir nichts vorzuwerfen, das kann ich auch beeiden«. Ein bulgarischer Wettpate hatte in der ARD behauptet, daß vier Feldspieler mit jeweils 10000 Euro und ein Torhüter mit 15000 Euro bestochen worden sein sollen. Zugleich sollen die Spieler selbst Wetten in Höhe von 30000 Euro plaziert haben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport