Zum Inhalt der Seite

Frappant

Der Kulturkampf um das sogenannte Frappant-Gebäude in Hamburg-Altona zwischen Künstlern und der Stadt ist mit der Unterzeichnung eines Nutzungsvertrags beigelegt. Bekanntlich will Ikea das Gebäude, das bislang von verschiedenen Künstlern genutzt wurde, abreißen, um auf dem Gelände seine bundesweit erste Innenstadtfiliale zu errichten. Die Künstler sollen nun in der ehemaligen Viktoria- Kaserne arbeiten, übergangsweise. Die neue Ikea Filiale wird frühestens 2012 eröffnet. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.03.2010, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen