Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.02.2010, Seite 12 / Feuilleton

Fasching am Samstag

Beim traditionellen Faschingsumzug im thüringischen Apolda gab es dieses Jahr weit weniger politische Sprüche als sonst. Dafür konnten die Verantwortlichen von Sozialraub und Banker-Boni am vergangenen Sonnabend im Jubel baden: Sogar Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hüllte sich in bunte Karnevalskluft und warf von einem lustigen Narren-Wagen aus mit Bonbons um sich. Nachdem der Erfurter Faschingsumzug winterbedingt abgesagt wurde, war Lieberknecht in ihren Wahlkreis Apolda gekommen. Besonders spitzfindige Geister erhoben dann doch noch eine politische Forderung: Apolda soll Thüringens Landeshauptstadt werden.

(jW)

Mehr aus: Feuilleton