Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.01.2010, Seite 13 / Feuilleton

Promiarzt

Die französische Schauspielerin Isabelle Adjani will gerichtlich gegen ihren Ex-Freund vorgehen, den Pariser Promiarzt Stéphane Delajoux. Adjani habe ihrem Lebensgefährten vergangenes Jahr 150000 Euro geliehen, die er als Startkapital für einen Internetauftritt verwenden wollte, sagte ihr Anwalt, Jérémie Assous, der Tageszeitung Le Parisien. Nachdem aus der Website bis heute nichts geworden sei, wolle die 54jährige nun ihr Geld zurück. Delajoux habe auf mehrfache Bitte aber nicht reagiert. Der Mediziner war unlängst in die Schlagzeilen geraten, nachdem er den französischen Rockstar Johnny Hallyday operiert hatte. Der Eingriff in einer Pariser Privatklinik sei »ein Massaker« gewesen, warfen Vertraute des Musikers dem Arzt vor. Derzeit wird ein medizinisches Gutachten erstellt. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton