Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.01.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Bester Özil

Nürnberg. Mesut Özil (Foto) ist von seinen Bundesliga-Profi-Kollegen zum besten Akteur der Hinrunde gewählt worden. Als bester Torhüter hatte Rene Adler die Nase vorn. Trainer der Hinrunde ist Thomas Tuchel. Das geht aus einer kicker-Umfrage unter 228 Bundesliga-Spielern hervor. (sid/jW)

Yahia zum Arzt

Bochum/Zürich. Der algerische Fußball-Nationalspieler Anthar Yahia vom Bundesligisten VfL Bochum wird von einem Arzt des Weltverbandes FIFA in Zürich untersucht. Dieser soll entscheiden, ob der 27 Jahre alte Abwehrspieler am Afrika-Cup für sein Heimatland teilnehmen kann oder nach Bochum zurückkehren muß. Yahia laboriert seit geraumer Zeit an einer Schambeinverletzung und ist seit Wochen nicht mehr einsatzfähig. Der VfL ist verärgert, weil Yahia seine Reha für die Nationalmannschaft unterbrochen hat. (sid/jW)

Keinesfalls Völler

Leverkusen. Rudi Völler hat seine Trainer-Laufbahn weitgehend abgehakt. Er könne mal kurzfristig einspringen, aber für längere Zeit auf keinen Fall. Diese Leidenschaft habe er nicht, sagte der 49jährige Sportchef von Bayer Leverkusen dem kicker. (sid/jW)

Mehr aus: Sport