Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Gegründet 1947 Sa. / So., 31. Oktober / 1. November 2020, Nr. 255
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Aus: Ausgabe vom 11.12.2009, Seite 5 / Inland

Bank kündigt MLPD-Konto

Gelsenkirchen. Der Marxistisch-Leninistischen Partei (MLPD) wurde zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit ein Konto gekündigt. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Presseerklärung der Partei hervor. Demnach habe die Volksbank »Ruhr Mitte« das Konto der MLPD bereits am 7. Dezember ohne Angaben von Gründen aufgelöst. Im Februar und November dieses Jahres hatten bereits die Commerzbank bzw. die Deutsche Bank Parteikonten gekündigt. Die 1982 gegründete MLPD hat etwa 2300 Mitglieder und ist nach eigenen Angaben in 450 Städten aktiv. (jW)