Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.12.2009, Seite 2 / Inland

Exsteuerfahnder lehnen Ministerangebot ab

Frankfurt/Main. Die vier zwangspensionierten Frankfurter Steuerfahnder haben das Angebot von Hessens Finanzminister Karlheinz Weimar (CDU) zur Rückkehr in den Dienst als unzureichend zurückgewiesen. Der ehemalige Ermittler Heiko Feser unterstrich, die Offerte beruhe auf falschen Rechtsnormen: »Jetzt sollen wir uns untersuchen lassen, obwohl man uns mit falschen Gutachten für dienstunfähig erklärt hat«. Er forderte den Minister auf, die Pensionierung zurückzunehmen.

Der Minister hatte den Betroffenen am Mittwoch eine mögliche Wiedereinstellung angeboten. Dafür bedürfe es aber eines erneuten Gesundheitsgutachtens.

(ddp/jW)