Zum Inhalt der Seite

THW legt Grundstein für Logistikzentrum

Mainz. Der Grundstein für das Zentrum für Auslandslogistik (ZAL) des Technischen Hilfswerks (THW) ist gelegt. »Durch das ZAL kann das THW seine Auslandseinsätze künftig noch effizienter gestalten«, sagte THW-Vizepräsident Rainer Schwierczinski anläßlich des ersten Spatenstichs am Montag in Mainz. Ab dem 1. Juni 2010 soll das ZAL zum Drehkreuz für THW-Auslandseinsätze werden. Dabei gehe es vor allem darum, die zeitkritische Anlaufphase eines Einsatzes verkürzen und dafür zu sorgen, daß die Einheiten noch schneller in Katastrophengebiete aufbrechen können. (jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 27.10.2009, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!