Zum Inhalt der Seite

Neuer SPD-Chef in Sachsen

Dresden. Martin Dulig ist zum neuen Landesvorsitzenden der SPD in Sachsen gewählt worden. Auf einem außerordentlichen Landesparteitag erhielt der 35jährige, der auch Fraktionschef im sächsischen Landtag ist, 74,2 Prozent der Stimmen, wie eine SPD-Sprecherin mitteilte. Dulig löst den bisherigen Landeschef Thomas Jurk ab, der nach dem schlechten Abschneiden der Partei bei der Landtagswahl Ende August zurückgetreten war. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.10.2009, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!