Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.10.2009, Seite 2 / Inland

Quelle-Betriebsrat hofft auf Käufer

Nürnberg. Der Quelle-Betriebsrat erhofft sich in den kommenden Tagen Klarheit über potentielle Käufer für das insolvente Unternehmen. Gesamtbetriebsrats-Chef Ernst Sindel sagte gegenüber AP am Montag, er rechne in den kommenden zwei bis drei Tagen mit Informationen über den Ausgang des Bieterverfahrens. Das Insolvenzverfahren für den Pleitekonzern Arcandor, zu dem neben der Versandhandelssparte auch die Warenhauskette Karstadt gehört, war am 1. September vom Essener Amtsgericht offiziell eröffnet worden. Bei Quelle rollt in diesen Tagen die Kündigungswelle. Rund 3700 Quelle- und Primondo-Mitarbeiter müssen das Unternehmen verlassen, etwa 450 Quelle-Angestellte wurden bereits zum 1. Oktober freigestellt.

(AP/jW)

Mehr aus: Inland