Zum Inhalt der Seite

Erneute Panne im AKW Krümmel

Geesthacht. Im Atomkraftwerk Krümmel im schleswig-holsteinischen Geesthacht hat es eine weitere Panne gegeben. Wie das für Atomaufsicht zuständige Kieler Sozialministerium am Montag mitteilte, ist in einem Nebenkühlkreis eine Kühlwasserpumpe ausgefallen. Der Motor der ausgefallenen Pumpe wurde bereits ausgetauscht. Der Atommeiler Krümmel ist wegen eines erneuten Trafoschadens seit dem 4. Juli vom Netz.(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.10.2009, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen