- → Inland
Erneute Panne im AKW Krümmel
Geesthacht. Im Atomkraftwerk Krümmel im
schleswig-holsteinischen Geesthacht hat es eine weitere Panne
gegeben. Wie das für Atomaufsicht zuständige Kieler
Sozialministerium am Montag mitteilte, ist in einem
Nebenkühlkreis eine Kühlwasserpumpe ausgefallen. Der
Motor der ausgefallenen Pumpe wurde bereits ausgetauscht. Der
Atommeiler Krümmel ist wegen eines erneuten Trafoschadens seit
dem 4. Juli vom Netz.(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
