Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.09.2009, Seite 7 / Ausland

Mogadischu: Piraten töten Kapitän

Mogadischu. Bei einem Piratenangriff auf einen Frachter im Hafen der somalischen Hauptstadt Mogadischu ist der Kapitän des Schiffes getötet worden. Das von somalischen Geschäftsleuten gecharterte Schiff »MV Barwaqo« sei am Donnerstag von Piraten abgefangen worden, als es gerade in den Hafen der somalischen Hauptstadt einlief, sagte ein Beamter der Hafenpolizei der Nachrichtenagentur AFP.

Die Angreifer stürmten demnach das Schiff und eröffneten das Feuer, als die somalische Polizei einzugreifen versuchte. Bei dem Schußwechsel zwischen Piraten und Sicherheitskräften wurde der syrische Kapitän getötet, zwei weitere Besatzungsmitglieder sowie ein Polizist wurden verletzt.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland