Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 20. Juni 2024, Nr. 141
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.09.2009, Seite 6 / Ausland

Frankreich: Brand in Atomkraftwerk

Le Havre. In einem französischen Atomkraftwerk am Ärmelkanal hat es in der Nacht zum Freitag gebrannt. Das Feuer sei an einem Generator im nichtnuklearen Teil der Anlage ausgebrochen, sagte Werkleiter Conrado Perez am Morgen. Der betroffene Reaktor im nordfranzösischen Kraftwerk Paluel sei abgeschaltet worden, das Problem werde untersucht. Menschen seien durch den Zwischenfall nicht zu Schaden gekommen, die Sicherheit sei nicht gefährdet gewesen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland