Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.09.2009, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Nicht vollstreckbar

Berlin. Florian Busch wird trotz der zweijährigen Sperre, die der Internationale Sportgerichtshof (CAS) wegen einer verweigerten Dopingkontrolle gegen ihn verhängt hat, am Freitag in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) für den Meister Eisbären Berlin auflaufen. »Das Urteil ist derzeit nicht vollstreckbar«, erläuterte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Buschs Anwälte haben beim Schweizer Bundesgericht Rechtsbeschwerde eingelegt. Erst wenn das Gericht in Bern eine Entscheidung gefällt hat, will die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) die Umsetzung der Sperre beim Kammergericht in Berlin beantragen. »Das kann sich noch Monate hinziehen«, sagt Tripcke: »So lange wird er spielen.«

(sid/jW)

Knapp verfehlt

Zagreb. Hochsprung-Weltmeisterin Blanka Vlasic ist beim Grand Prix im heimischen Zagreb mit 2,08 m auf den zweiten Platz der ewigen Weltbestenliste gesprungen. Der 22 Jahre alte Weltrekord der Bulgarin Stefka Kostadinowa liegt bei 2,09 m. Bei der WM in Berlin gewann Vlasic mit 2,04 m.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport