Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.07.2009, Seite 2 / Ausland

Sechs US-Soldaten in Afghanistan getötet

Kabul. Bei zwei Anschlägen in Afghanistan sind am Montag sechs US-Soldaten getötet worden. Sie wurden jeweils Opfer von Sprengfallen, wie das amerikanische Kommando mitteilte. Vier Soldaten wurden bei einem Anschlag im Norden des Landes getötet, zwei weitere im Süden, wo die US-Truppen derzeit eine Offensive gegen Hochburgen der Taliban führen. Unterdessen bestätigten die Taliban erstmals, daß sie einen amerikanischen Soldaten in ihre Gewalt gebracht haben. Der Soldat habe betrunken seine Garnison Malach verlassen und sei von den Kämpfern gefangen worden, berichteten die Taliban auf ihrer Website. (AP/jW)