Gegründet 1947 Dienstag, 15. Oktober 2019, Nr. 239
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.05.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

U17-Europameister

Magdeburg. Die deutschen Junioren sind erstmals U17-Europameister. Im Endspiel von Magdeburg gewann das Team von Trainer Marco Pezzaiuoli gegen die Niederlande mit 2:1 nach Verlängerung. Die frühe Führung der Niederländer durch Luc Castaignos in der siebten Minute glich Lennart Thy von Werder Bremen in der 34. Minute noch vor der Pause aus. Florian Trinks, ebenfalls von Werder Bremen, schoß in der 97. Minute per Freistoß das entscheidende Tor.

In Klausur

München. Mit einem Crashkurs bei Nonnen will Trainer Louis van Gaal sein Deutsch verbessern. Bevor er am 1. Juli bei Bayern München seinem Dienst antritt, wird er einen Intensivkurs in einem auf Sprachkurse spezialisierten Kloster in den Niederlanden absolvieren. (sid/jW)

Mehr aus: Sport