Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2009, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Zwölf Schrauben, zwölf Wochen

Austin. Ein Giro-Start des siebenmaligen Tour de France-Siegers Lance Armstrong ist unwahrscheinlich geworden. Armstrongs Schlüsselbein war bei einem Sturz nicht in zwei Teile gebrochen, wie vorher angenommen. Es waren vier Teile. Die Ärzte gehen nun davon aus, daß die Sache in spätestens zwölf Wochen ausgestanden ist. Der Knochen wird von zwölf Schrauben und einer 1,25 Zentimeter dicken Stahlplatte zusammengehalten. Die Verletzung hatte sich Armstron bei einem Massensturz während der spanischen Vuelta a Castilla y Leon zugezogen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport