Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.03.2009, Seite 13 / Feuilleton

Regisseur II

Der deutsche Regisseur Uwe Boll (»Postal«) macht kein Geheimnis um sein Gehalt: »Ich bekomme eine recht niedrige Regiegage, um die 100000 Dollar«, sagte der 43jährige, der jüngst die »Goldene Himbeere« als schlechtester Regisseur bekam, im Interview mit Tele 5. Er sei nicht »der große Abzocker«: »Das Geld landet auf der Leinwand und nicht bei mir oder der Boll AG.« Er habe auch kaum Schauspieler als Freunde: »Wenn man mit denen ausgeht, muß man immer bezahlen«, sagte Boll.

(ddp/JW)

Mehr aus: Feuilleton