Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.03.2009, Seite 4 / Inland

Durchsuchung in Zumwinkels Burg

Bonn/Essen. Wegen der Bespitzelungsaffäre bei der Deutschen Telekom ist das italienische Anwesen des früheren Postchefs Klaus Zumwinkel durchsucht worden. Das sagte der Bonner Oberstaatsanwalt Fred Apostel am Freitag in Bonn und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (Freitagausgabe). Dabei seien u.a. zwei Computer beschlagnahmt worden, hieß es weiter. Weitere Durchsuchungen habe es in Objekten in Deutschland und der Schweiz gegeben. Zumwinkel war bis Februar 2008 Telekom-Aufsichtsratschef. Die Ermittler wollen klären, ob er von der massenhaften Bespitzelung bei dem Unternehmen wußte oder sie sogar in Auftrag gegeben hatte. (ddp/jW)