Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.03.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Torinstinkt

Sao Paulo. Am Mittwoch hat Ronaldo nach mehr als einjähriger Verletzungspause zum ersten Mal von Anfang an gespielt. Nach 73 Minuten wurde er erschöpft ausgewechselt. In der 51. Minute hatte er den Siegtreffer zum 2:1 seines Klubs Corinthians gegen AD Sao Caetano erzielt. Der 32jährige, der schon am Sonntag im Stadtduell gegen SE Palmeiras in der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand traf, war mit einem Rechtsschuß aus gut elf Metern erfolgreich. Beim Jubel hielt er sich diesmal zurück. Am Sonntag war dabei ein Zaun zusammengestürzt. (sid/jW)

Maßnahme

Frankfurt/Main. An den kommenden beiden Spieltagen der 1. und 2. Bundesliga, der 3. Liga sowie der Regionalligen heißt es vor jeder Partie in einer Stadiondurchsage unter anderem: »Unser Verein sowie seine Spieler und Fans sind Teil der weltweiten Fußballfamilie. Wir sehen deshalb nicht tatenlos zu, wenn einzelne Unverbesserliche die Begeisterung für unseren Sport dazu mißbrauchen, rassistische und fremdenfeindliche Parolen zu skandieren und Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Sprache, Kultur oder Religion zu beleidigen oder körperlich anzugreifen.« Alle Vereine wurden von DFB und DFL gebeten, die vollständige Erklärung im Stadionmagazin abzudrucken. (sid/jW)

Mehr aus: Sport