Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.03.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Die Königlichen

Anfield Road. Am Dienstag sind vier Achtelfinal-Rückspiele in der Champions League ausgetragen worden: Juventus Turin-FC Chelsea 2:2 (Hinspiel 0:1), Panathinaikos Athen-FC Villareal 1:2 (1:1), Bayern München-Sporting Lissabon 7:1 (5:0) und FC Liverpool-Real Madrid 4:0 (1:0). (sid/jW)

Riquelme »ausradiert«

Buenos Aires. Argentiniens Mittelfeldstar Juan Roman Riquelme hat nach einem Streit mit Nationaltrainer Diego Maradona seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. »Wir haben unterschiedliche Einstellungen, unterschiedliche Denkweisen. Wir können nicht mehr zusammenarbeiten. Das Thema Seleccion ist für mich beendet«, sagte der Spielmacher der Boca Juniors Buenos Aires dem TV-Sender Canal 13. Stunden zuvor hatte Maradona noch angekündigt, den Regisseur für die anstehende WM-Qualifikation zu nominieren.«Daß er nun nicht mehr zum Nationalteam kommen will, macht mich traurig, aber ich werde nicht in Tränen ausbrechen«, sagte Maradona. »Er war in meinem Kopf, jetzt ist sein Name ausradiert.«

(sid/jW)

Donadoni zum SSC

Rom. Der SSC Neapel hat seinen Trainer Edy Reja entlassen und Exnationaltrainer Roberto Donadoni als Nachfolger vorgestellt. Der Klub steht nach einer 0:2-Niederlage gegen Lazio Rom auf dem elften Tabellenplatz der Serie A. (sid/jW)

Mehr aus: Sport