Zum Inhalt der Seite

Protest gegen Kohlekraftwerke

Hamburg. Die Umweltorganisationen Robin Wood und BUND rufen gemeinsam mit zahlreichen Bürgerinitiativen für Samstag zu einer Demonstration in Brunsbüttel gegen drei dort geplante Kohlekraftwerke auf. Die Stadt, so die Organisatoren in einer Pressemitteilung, wolle sich als Energiestandort profilieren und habe die Weichen für den Bau von drei neuen Kohlekraftwerken mit einer Leistung von insgesamt rund 3200 Megawatt gestellt. Bereits am 18. März wolle die Ratsversammlung von Brunsbüttel grünes Licht geben. (jW)

* Sonnabend, 14. Februar, 11 Uhr, Von-Humboldt-Platz, Elbeforum in Brunsbüttel

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.02.2009, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen