Zum Inhalt der Seite

Schrottreaktoren sollen wieder ans Netz

Brunsbüttel/Geesthacht. Der Energiekonzern Vattenfall will seine beiden schleswig-holsteinischen Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel möglichst im Laufe des Jahres wieder ans Netz bringen. »Das hängt aber nicht nur von uns, sondern auch von der Aufsichtsbehörde ab«, sagte Vattenfall-Sprecherin Barbara Meyer-Bukow am Donnerstag auf ddp-Anfrage. In beiden AKW seien die Reparaturarbeiten bislang aber noch nicht abgeschlossen. Brunsbüttel und Krümmel waren nach einem Kurzschluß beziehungsweise Trafobrand Ende Juni 2007 abgeschaltet worden.
(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.02.2009, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen