- → Inland
Schrottreaktoren sollen wieder ans Netz
Brunsbüttel/Geesthacht. Der Energiekonzern Vattenfall will
seine beiden schleswig-holsteinischen Atomkraftwerke Krümmel
und Brunsbüttel möglichst im Laufe des Jahres wieder ans
Netz bringen. »Das hängt aber nicht nur von uns, sondern
auch von der Aufsichtsbehörde ab«, sagte
Vattenfall-Sprecherin Barbara Meyer-Bukow am Donnerstag auf
ddp-Anfrage. In beiden AKW seien die Reparaturarbeiten bislang aber
noch nicht abgeschlossen. Brunsbüttel und Krümmel waren
nach einem Kurzschluß beziehungsweise Trafobrand Ende Juni
2007 abgeschaltet worden.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
