Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.01.2009, Seite 7 / Ausland

Slowakei verzichtet auf AKW

Bratislava. Die slowakische Regierung hat entschieden, auf den Wiederbetrieb eines Atomreaktors zu verzichten. Der wegen des wochenlangen Ausbleibens russischer Gaslieferungen ausgerufene Energienotstand sei am Freitag aufgehoben worden, sagte der slowakische Wirtschaftsminister Lubomir Janatek auf einer Pressekonferenz in Bratislava. Die Gründe für das Vorhaben, den stillgelegten zweiten Reaktor des Atomkraftwerks in Jaslovske Bohunice wieder anzufahren, bestünden nicht mehr.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland