Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.01.2009, Seite 2 / Ausland

Bluttat in belgischer Kinderkrippe

Dendermonde. Ein Messerstecher hat am Freitag in einer Kinderkrippe in Belgien ein Blutbad angerichtet. Er erstach zwei kleine Kinder und eine Frau, zehn weitere Kinder wurden zum Teil schwer verletzt. Der Täter wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft kurz nach dem Amoklauf in Dendermonde, rund 30 Kilometer nordwestlich von Brüssel, festgenommen. Medien berichteten, er sei geisteskrank. Laut Augenzeugen fuhr der Mann mit einem Fahrrad zu der Kindertagesstätte Fabeltjesland und stach sofort wahllos zu. Die beiden getöteten Kinder sind drei Jahre und jünger, bei der Frau handelt es sich um eine Mitarbeiterin der Einrichtung. In Fabeltjesland werden insgesamt 18 Kinder betreut.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland