Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.01.2009, Seite 12 / Feuilleton

Heino vor Gericht

In Köln müssen Heino und seine Frau Hannelore als Zeugen in eigener Sache aussagen. Dies entschied das Kölner Landgericht am Mittwoch. Das Ehepaar soll Auskunft über den Gesundheitszustand des 70jährigen Musikers geben, da Heino 2007 eine große Deutschlandtournee wegen einer plötzlichen Herzerkrankung abgesagt hatte. Anschließend forderte der Tourneeveranstalter von der Gothaer Versicherung drei Millionen Euro, weil er die Konzerte gegen Ausfall versichert hatte. Die Gothaer verweigert die Zahlung, da Heino vor dem Abschluß dieser Versicherung wichtige Fragen zu seinem Gesundheitszustand nicht beantwortet habe, was der Sänger und der Konzertveranstalter abstreiten. Das soll nun gerichtlich geklärt werden.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton