Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.01.2009, Seite 6 / Ausland

Terrorverdächtige festgenommen

Madrid. In Spanien sind zehn mutmaßliche Unterstützer islamistischer Terrorgruppen festgenommen worden. Sie stünden im Verdacht, terroristische Aktivitäten unterstützt zu haben, hieß es am Dienstag aus Ermittlerkreisen. Sechs der Verdächtigen wurden demnach in Barcelona gefaßt, die übrigen in Madrid sowie auf den Kanarischen Inseln. Die Nationalitäten der mutmaßlichen Terrorhelfer wurde nicht genannt. Die Polizeiaktion wurde den Angaben zufolge von Ermittlungsrichter Baltazar Garzón angeordnet; sie war am Dienstag mittag noch nicht abgeschlossen.

(AFP/jW)