Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2009, Seite 6 / Ausland

Flüchtlingsboot vor Tunesien gekentert

Tunis. Nach dem Kentern eines Flüchtlingsbootes vor der Küste Tunesiens sind 26 Menschen vermißt worden. Neun weitere Insassen überlebte, wie die Behörden in Tunis am Montag mitteilten. Die 35 Flüchtlinge – allesamt Tunesier – waren auf dem Weg nach Italien gewesen. Das Schiff sank in der Nacht zum Montag nahe der Hauptstadt Tunis. Von den neun Überlebenden waren den Angaben zufolge fünf selbst an Land geschwommen. Die vier anderen wurden einige Kilometer von der Küste entfernt aus dem Meer gerettet.

(AFP/jW)