junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 19.01.2009, Seite 2 / Inland

Polizei beendet Skinheadkonzert

Roßleben. Ein Großaufgebot der Polizei hat in der Nacht zum Sonntag im thüringischen Roßleben ein illegales Skinheadkonzert aufgelöst. Einige der Beamten wurden dabei mit Reizgas und Feuerwerkskörpern angegriffen, teilte die Polizei am Sonntag in Nordhausen mit. Ein 26jähriger wurde vorübergehend festgenommen. Das Konzert in der Diskothek »Night Club« war laut Polizei vom Veranstalter gegenüber den Behörden als Bandprobe getarnt und deshalb genehmigt worden. Rund hundert Neonazis aus mehreren Bundesländern waren der Einladung gefolgt. (ddp/jW)