Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.12.2008, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Form finden (2)

München. Der hauptsächlich wegen seiner früheren Autoreifenmännchenfigur bekannte Exfußballmanager Reiner Calmund hält trotz seines Übergewichts von 139 Kilogramm an seinen Plänen fest, im Mai 2009 als Geher an einem Halbmarathon teilzunehmen. »Ich werde nicht bei den Rennpferden, Gazellen und Antilopen vorne dabei sein, eher bei den Elefanten hinten«, sagte »Calli« der Bunten. Druck motiviere ihn, er wolle auf 120 Kilo runter, denn »das ist mein Traumgewicht«. Dieses Jahr habe er seine »Gewichtsschallmauer« von fast 164 Kilogramm erreicht und seither abgespeckt.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport