Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.10.2008, Seite 12 / Feuilleton

Bitte einen Robert Plant

Die legendäre Rockband Led Zeppelin will künftig ohne ihren Sänger Robert Plant auftreten. Es würden bereits Ersatzkandidaten für den bisherigen Frontmann der Gruppe getestet, sagte Bassist John Paul Jones am Dienstag der britischen BBC. Die anderen Mitglieder der Rockgruppe hätten dies beschlossen, nachdem Plant sich einem dauerhaften Comeback verweigert habe. Allerdings hatte der Sänger im Dezember noch beim einmaligen Wiedervereinigungskonzert in London mitgemacht. Millionen Fans bewarben sich damals um ein Ticket, doch nur 20 000 von ihnen waren dabei, als Led Zeppelin zum ersten Mal seit 19 Jahren wieder auf der Bühne standen. Mit Gier ist also ein gewaltiger Led-Zep-Markt weiter zu erschließen. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton