Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.10.2008, Seite 2 / Inland

Keine Entspannung im Bahnverkehr

Berlin. Kunden der Bahn AG müssen auf einigen Strecken weiter mit überfüllten Zügen und Verspätungen rechnen. Dies gilt vor allem für den Knotenpunkt Leipzig. Wegen des Ausfalls der ICE-T-Züge wurden auf vier zentralen Fernverbindungen lediglich zwei Drittel der Fahrten mit teilweise deutlich reduzierter Platzzahl und längerer Dauer angeboten. Auch in den kommenden Tagen sei noch mit Behinderungen zu rechnen, sagte ein Bahn-Sprecher. Informationen gibt es bei einer kostenlosen Hotline (08000/99 6633). Wie viele der 71, aufgrund möglicher Sicherheitsmängel aus dem Verkehr gezogenen Züge bereits überprüft sind, konnte die Bahn am Montag nicht sagen.(AP/jW)