Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.09.2008, Seite 12 / Feuilleton

Geisterhaus

Die Krise des Kapitalismus verwirrt die Kapitalisten. Weil es in ihrer Millionenvilla »gespukt« haben soll, ist eine Familie in Großbritannien aus ihrem »Traumhaus« geflohen. »Wir sind wie die Familie in dem Film ›The Others‹. Die Geister wollen uns nicht in ihrem Haus haben, und wir können nicht gegen sie kämpfen, weil wir sie nicht sehen«, sagte Anwar Rashid dem Daily Telegraph (Montagausgabe). Der 32jährige hatte das jahrhundertealte ehemalige Schulgebäude mit 17 Schlaf- und zehn Badezimmern in Nottinghamshire für 3,6 Millionen Pfund (4,5 Millionen Euro) gekauft. Er, seine Ehefrau und seine vier Kinder seien gleich am ersten Abend von einer Stimme aus dem Nichts begrüßt worden, die gefragt habe: »Hallo, ist jemand da?«
(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton