Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Montag, 24. Juni 2024, Nr. 144
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.09.2008, Seite 2 / Ausland

Attentat auf Pakistans Premier

Islamabad. Der pakistanische Ministerpräsident Yousuf Raza Gilani ist am Mittwoch offenbar einem Attentat entgangen. Auf seinen Wagen wurden mindestens zwei Schüsse abgefeuert, wie Bilder des staatlichen Fernsehens zeigten. Die beiden Kugeln schlugen in der Scheibe des Fahrers ein, das Glas war aber noch intakt. Pressesprecher Zahid Bashir sprach von einem »Mordversuch«. Der Anschlag kommt zu einer Zeit, in der sich die Spannungen in Pakistan immer weiter verschärfen. Gilani hat angekündigt, hart gegen die militanten Islamisten vorzugehen.

(AP/jW)