Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.09.2008, Seite 7 / Ausland

Blair-Schwägerin in Gaza festgehalten

Jerusalem. Israel hat einer Schwägerin des früheren britischen Premierministers Tony Blair, Lauren Booth, die Ausreise aus dem Gazastreifen verweigert. Booths Ausreisegesuch sei abgelehnt worden, sagte der Sprecher des israelischen Verteidigungsministeriums, Gil Karie, am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Wer nicht auf offiziellem Wege in den Gazastreifen einreise, könne auch nicht auf offiziellem Wege ausreisen. Die Journalistin Booth war unter den propalästinensischen Aktivisten, die am 23. August auf zwei Schiffen von Zypern in den Gazastreifen gereist waren.(AFP/jW)